GOTTESDIENST

Was Dich erwartet


Höhepunkt im Gemeindeleben ist der Gottesdienst, den wir jeden Sonntag um 10.30 Uhr feiern. Im Gottesdienst begegnen wir Gott und einander. Wir sind eine Familie, die gemeinsam feiert, dass Gott jeden Menschen liebt. Wir gestalten unsere Gottesdienste verständlich und ansprechend. Dich erwartet lebendige Musik und eine lebensnahe Predigt, Gebet und Gemeinschaft mit anderen Menschen. Im Anschluss kannst Du bei einer Tasse Kaffee oder Tee gemütlich ins Gespräch mit anderen Leuten kommen. Du bist herzlich eingeladen vorbeizuschauen. Es spielt keine Rolle, ob Du schon einmal in einem Gottesdienst warst oder was Du glaubst. Wir freuen uns auf Dich!

KINDERGOTTESDIENST

Input, Spiel und Spaß


Kinder liegen uns besonders am Herzen. Jeden Sonntag setzen sich engagierte Mitarbeiter ein, um kreatives und altersgerechtes Programm anzubieten. Der Kindergottesdienst wird in 3 verschiedenen Altersstufen angeboten.
Kinder zwischen 3 und 12 Jahren starten im Gottesdienst mit den Erwachsenen. Vor der Predigt gehen sie gemeinsam mit den Mitarbeitern in ihre eigenen Räume. Dein Kind kann natürlich jederzeit zu dir zurückkommen. Die Kinder erleben eine spannende Zeit mit Geschichten aus der Bibel, Spiel, Spaß und Action.

Kindergruppe
3 Jahre-1.Klasse

Wir sind die Jüngsten. Wir hören gerne spannende Geschichten, basteln und spielen miteinander.

Kindergruppe
2.-4. Klasse

Wir sind die Mittleren. Wir hören und lesen gemeinsam von Jesus. Das Gehörte erleben wir in Spiel und Spaß.

Kindergruppe
5.-6. Klasse

Wir sind die Großen. Geschichten lesen wir schon selbst aus der Bibel. Darüber tauschen wir uns aus. Wir freuen uns auf viel Action.

BABYS & KLEINKINDER

Extra Raum


Auch die ganz Kleinen sind bei uns herzlich willkommen. Ab 3 Jahren können Kinder in den Kindergottesdienst gehen. Für Eltern mit Babys und Kleinkindern halten wir in einem angrenzenden Raum besondere Plätze frei. Dort können die Kleinen spielen, während Du den Gottesdienst durch eine Glasscheibe per Tonübertragung miterlebst. In einem ruhigen Nebenraum kann Dein Kind auch schlafen. Bringe dafür bitte eine eigene Schlafmöglichkeit mit.