KLEINGRUPPEN

Gemeinschaft


Kleingruppen sind eine prima Gelegenheit sich zu vernetzen. Wir treffen uns unter der Woche regelmäßig in verschiedenen Wohnzimmern, um miteinander ins Gespräch zu kommen. Dort reden wir über das Leben, unseren Alltag, Gott und beten miteinander. Wir genießen die Gemeinschaft bei Snacks und Getränken und freuen uns auf neue Leute! Wir haben Kleingruppen in verschiedenen Stadtteilen von Ludwigshafen. Wenn Du einfach mal reinschauen willst, dann melde Dich bei uns.

Image

KIDSTREFF

Jungschar


Alle Kinder von 9-12 Jahren aufgepasst: Jeden Samstag treffen wir uns von 15.00-18.00 Uhr in der LUKAS-Schule. Wir hören spannende Geschichten aus der Bibel und erfahren von anderen Menschen, was sie mit Gott erfahren haben. Wir erleben eine Menge Action und powern uns aus mit Sport, gemeinsamem Spiel und besonderen Ausflügen.
Hast Du Lust dabei zu sein? Bring doch auch Deine Freunde mit!

Jungschar

Jeden Samstag
15-18 Uhr
9-12 Jahre

Aula der LUKAS-Schule

YOUBE

Biblischer Unterricht


YOUBE heißt der biblische Unterricht der FeG Ludwigshafen. Auf der Schwelle zum Erwachsenwerden sollst Du die Basics des Glaubens mitbekommen. Die Karikatur YOUBE hilft uns dabei. Dein Glaube soll reifen und selbständig werden. Wir freuen uns auf ein gemeinsames Jahr voller Spannung, Gemeinschaft und Input. Wenn Du Lust hast, melde Dich doch bei unserem Pastor.

YOUBE

Jeden Freitag
17-18.30 Uhr
7.-8. Klasse

Bibliothek der LUKAS-Schule

TEENS & JUGEND

C-YOU


Wir sind die Jugendgruppe "C-You". Jeden Dienstag haben wir ein mega Programm. C-You steht für "Christ-Youth". Bei Spaß, Gemeinschaft und Lobpreis soll Jesus im Mittelpunkt stehen. Wir tauschen uns über Gott und unser Leben aus.
C-You heißt auch "see you": Wir freuen uns auf jeden, der kommt. Bis bald mal!

Jugend-
gruppe

Jeden Dienstag
18.30-20.30 Uhr
13-19 Jahre

Aula der LUKAS-Schule

JUNGE ERWACHSENE

Leben teilen


Jeden Donnerstag ist Feierabend-Atmosphäre angesagt. Als Studenten, Azubis und Berufstätige treffen wir uns in uneren Wohnzimmern. Nach einem Abendsnack oder Musik reden wir über verschiedene Themen, das Leben und Gott. Jeder ist herzlich willkommen. Sei dabei! Wir freuen uns auf Dich! Den genauen Ort kannst Du hier anfragen.

Junge Erwachsene

Jeden Donnerstag
20.00 Uhr
20-35 Jahre

Wechselnder Ort

GEBET

Gott berühren


Gebet heißt Gott berühren. Gott hört gerne auf seine Kinder und, was ihnen auf dem Herzen liegt. Wir beten von außen nach innen: für die Welt, Deutschland, Ludwigshafen, unsere Gemeinde und Persönliches. Wer die Kraft des Gebets erleben möchte, ist herzlich eingeladen. Um 18.30 Uhr beginnen wir.

GEBET

Jeden Donnerstag
18:30-19.45 Uhr

Bibliothek der LUKAS-Schule

GLAUBEN ENTDECKEN

MyLife-Workshop


Beim MyLife-Workshop entdeckst Du Dein eigenes Leben. Beleuchte Deine einzigartige Geschichte, individuelle Entwicklung und Lebensausrichtung. Neue Erkenntnisse trägst Du strukturiert in die MyLife-Map ein. Dabei treten verblüffende Zusammenhänge zutage. Der MyLife-Workshop hilft Dir, Dein Leben anzunehmen. Gleichzeitig spürst Du, dass Gott einen guten Plan für Dein Leben hat. Mehr Informationen findest Du hier.

Neue Termine

Demnächst

Bei Interesse melden!

GRUNDLAGEN DES GLAUBENS

Alpha-Kurs


Der Alpha-Kurs nimmt Dich mit auf eine Entdeckungsreise durch den christliche Glauben. Jeder Kursabend beginnt mit einem leckeren Essen. Man kann neue Leute kennenlernen und sich austauschen. Danach gibt es einen Vortrag, der in Kleingruppen vertieft werden kann. Du kannst alle Fragen, Zweifel und Gedanken loswerden.

Neue Termine

ab 2020

Bei Interesse melden!